Suche
  • Gert Austerhoff · Beratung · Planung · Bauüberwachung
  • Tel. 03821-623 00
Suche Menü

Planen mit Austerhoff

Beratung und Planung

Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Bauherrn erarbeiten wir die Baubeschreibung. Darin legen wir den Leistungsumfang, die Ausstattung und die Qualität des Gebäudes fest.

Ausschlaggebend für die Leistungsbeschreibung sind die Wünsche des Bauherrn. Doch ebenso entscheidend sind die Aspekte des technisch Machbaren und des gesetzlich Möglichen. Darum sollte die Baubeschreibung jedes Gewerk und jeden einzelnen Sonderwunsch möglichst detailliert erfassen und beschreiben. Das ist nicht immer einfach für den Bauherrn. Denn die große Zahl der Optionen beginnt bei der Kellergestaltung und hört beim Dachbelag noch lange nicht auf. Dazwischen liegen unzählige Details, die bei der Planung berücksichtigt werden müssen.

Gern beraten wir Sie über die Vor- und Nachteile diverser Baustile, Baumaterialien, Badeinrichtungen, Bodenbeläge etc.

Umfassende Projektkoordinierung

Bei Bedarf realisieren wir die Architektenleistungen auch als gesamtplanerische Lösung. Die umfassende Projektsteuerung berücksichtigt diverse einzelspezifische Fachplanungen, wie beispielsweise:

  • die Tragwerksplanung
  • die Planung der Haustechnik
  • die Planung des Tiefbaus
  • die Vermessung

In den unterschiedlichen Leistungsphasen kooperieren wir mit uns vertrauten und kompetenten Fachplanungsbüros.

Förderung öffentlicher Gebäude

Die formellen Kriterien zur Förderung öffentlicher Gebäude sind uns vertraut. Denn bei den öffentlich geförderten Projekten, die wir in der Vergangenheit planen und begleiten durften, haben wir uns auch eine gewisse Sicherheit im Umgang mit den gesetzlichen Förderrichtlinien erarbeitet. Die Architekten- und Ingenieurleistungen werden diesbezüglich von uns exakt auf die Förderrichtlinien abgestimmt.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken